Es war einmal … ganz anders

Es war einmal … ganz anders

Es war einmal … ganz anders

In dreizehn Kurzgeschichten verweben die Märchenspinnerinnen altbekannte Märchen mit zeitgenössischen Problemen und füllen fantasievolle Welten mit neuem Leben. Die Märchenspinnerei-Anthologie 2017.

Jetzt bestellen!
Über dieses Buch

Ein Prinz im Korsett
Eine modelnde Ziege
Eine Rose im Winter

Ein echtes Happy End ist harte Arbeit: Die gute Fee Bridget weiß genau, an welchen Faktoren sie schrauben muss, um dem Königssohn zu seiner Traumhochzeit zu verhelfen. Schwieriger hat es da schon Arife, die als Muslima trotz ihrer herausragenden Leistungen nicht ins Schwimmteam darf, damit sie nicht aus Versehen mit deutschen Jungs in Berührung kommt. Während knallharte Mafiosi um unschuldige Kinder handeln und Prinzessinnen in der Suppenküche aushelfen, verschläft Dornröschen fast ihren Märchenprinzen und König Drosselbart fängt sogar einen Krieg an, um seine Schmach zu tilgen.

In dreizehn Kurzgeschichten verweben die Märchenspinnerinnen altbekannte Märchen mit zeitgenössischen Problemen und füllen fantasievolle Welten mit neuem Leben.

Beteiligte Autorinnen:
Susanne Eisele, Anna Holub, Laura Kier, Valentina Kramer, Mira Lindorm, Christina Löw, Julia Maar, Sylvia Rieß, Janna Ruth, Barbara Schinko, Sabrina Schuh, Tina Skupin und Katherina Ushachov

Details
Autoren: Anna Holub, Barbara Schinko, Christina Löw, Janna Ruth, Julia Maar, Katherina Ushachov, Laura Kier, Mira Lindorm, Sabrina Schuh, Susanne Eisele, Sylvia Rieß, Tina Skupin, Valentina Kramer
Bücherserien: Märchenspinnerei, Book 10
Genres: Anthologie, Märchenadaption
Herausgeber: Machandel Verlag
Länge: 284 Seiten
ASIN: 395959075X
ISBN: 9783959590754
Listenpreis: €10.99
eBook Preis: €2.99
Jetzt bestellen
Kaufen von Amazon Kindle
Kaufen von Amazon
Vorschau
Disclosure of Material Connection: Some of the links in the page above are "affiliate links." This means if you click on the link and purchase the item, I will receive an affiliate commission. I am disclosing this in accordance with the Federal Trade Commission's 16 CFR, Part 255: "Guides Concerning the Use of Endorsements and Testimonials in Advertising."