Der tote Prinz

Der tote Prinz

Der tote Prinz

In "Der tote Prinz" versetzt Katherina Ushachov Puschkins Märchen „Die tote Prinzessin und die sieben Recken“ in eine düstere Zukunft und erzählt die Geschichte eines mutigen Mädchens – in den Überresten einer Gesellschaft, erbaut aus unserem Müll.

Jetzt bestellen!
Über dieses Buch

Ein toter Jüngling.
Ein sprechender Spiegel.
Eine zerstörte Erde.

Verseuchte Luft, haushohe Müllberge und rivalisierende Warladys, von denen eine ihre Mutter ist: Das ist Elessas Welt. Jeder Schritt draußen kann den Tod bedeuten. Dennoch verlässt sie den Schutz des heimischen Palastes auf der Suche nach dem Mann, den sie eigentlich nie heiraten wollte. Die Alternative zu Dario jedoch, sein Stiefvater, wäre weit schlimmer. Der erschlich sich durch Mord seinen Platz als heimlicher Herrscher der rivalisierenden Familie und bedroht nun auch Elessas Heimat. Um ihm zu entgehen, folgt Elessa der einzigen Spur, die sie hat: den Worten eines mechanischen Spielzeugs aus längst vergangener Zeit.
Ist Dario wirklich tot und damit das nächste Opfer des ruchlosen Stiefvaters? Oder steckt wirklich Hoffnung in diesem einen Wort, das die Maschine für Elessa hat?

„Die tote Prinzessin und die sieben Recken“ einmal anders. Katherina Ushachov versetzt Puschkins Märchen in eine düstere Zukunft und erzählt im 16. Buch der Märchenspinnerei die Geschichte eines mutigen Mädchens – in den Überresten einer Gesellschaft, erbaut aus unserem Müll.

Details
Autor:
Bücherserien: Märchenspinnerei, Book 16
Genres: Dystopie, Märchenadaption, Steampunk
Herausgeber: Machandel Verlag (Print)
Veröffentlicht im Jahre: 2019
Format: Print, eBook
Länge: 188 Seiten
ASIN: B07NY33YYJ
ISBN: 9783959591461
Listenpreis: 9,99 €
eBook Preis: 2,99 €
Jetzt bestellen
Kaufen von Amazon
Kaufen von Amazon Kindle
Vorschau
Disclosure of Material Connection: Some of the links in the page above are "affiliate links." This means if you click on the link and purchase the item, I will receive an affiliate commission. I am disclosing this in accordance with the Federal Trade Commission's 16 CFR, Part 255: "Guides Concerning the Use of Endorsements and Testimonials in Advertising."